Falls unsere Nachricht nicht korrekt angezeigt wird klicken Sie bitte »hier
 

Nachbericht - "Landschaft des Wissens 2018"

 

Europa der Regionen?

Herausforderungen für Politik und Wirtschaft!

 
Die Veranstaltungsserie „Wage zu denken“ des Universitäts.club | Wissenschaftsverein Kärnten vom 26. bis 28. September 2018 versammelte auch heuer wieder hochkarätige ExpertInnen wie u. A. den ehemaligen EU-Kommissar Franz Fischler, Ärztin, Psychotherapeutin und Opernsängerin Gertraud Berka-Schmid und Österreichs erfolgreichsten Olympiasportler und Mentalcoach Felix Gottwald im Veranstaltungs- und Seminarzentrum „Weissensee-Haus“.
 
 

Auszeichnungen für Nachhaltigkeit in Kärntner Unternehmen

Am Donnerstag, 27. September 2018 wurden zum zweiten Mal die Preise »KWF.nachhaltig« des KWF und »Förderpreis:nachhaltig!« der Kärntner Sparkasse am Weissensee verliehen.
Der mit 5.000 EUR dotierte Preis »KWF.nachhaltig« des KWF ging an die Elky Matratzenerzeugungs GmbH für deren »Ökologische Produktion«.
Mit dem mit 3.000 EUR dotierten Preis »Förderpreis:nachhaltig!« der Kärntner Sparkasse wurde die Mandler GmbH für deren »Mitarbeiterentwicklung« ausgezeichnet.